POLARIS Convention 2025: Ticketshop eröffnet, mehr Fläche, erste Highlights bestätigt

Hamburg, 31.03.2025 – Die Community-Convention POLARIS hat heute offiziell den Ticketshop für die diesjährige Ausgabe eröffnet. In diesem Jahr findet die POLARIS vom 10. bis 12. Oktober in den Hamburger Messehallen statt und wächst weiter: Eine zusätzliche Halle (B5) sowie ein neuer Eingang an der Halle B1 erweitern das Eventgelände und schaffen Platz für die 50.000 erwarteten Gäste.

Neben regulären Tagestickets (Freitag: € 39 | Samstag: € 45 | Sonntag: € 42) sind auch das beliebte 3-Tages Ticket (€ 79) sowie das “Bring your kids”-Sonntagsticket (€ 82) erhältlich. Letzteres richtet sich insbesondere an Familien, die mit Kindern die Veranstaltung besuchen möchten. Der Ticketshop ist ab sofort geöffnet. 

Die Besuchenden können sich auf zahlreiche fantastische Inhalte freuen, bei denen die “Energie” der Community im Mittelpunkt steht. Das Line-up der POLARIS nimmt Form an – und hält eine besondere Premiere bereit: Bonjwa und CrispyRob sind erstmals mit dabei. Gemeinsam mit den bereits bestätigten DoktorFroid, Gnu sowie Peter und Dennis von PietSmiet sorgen sie für unvergessliche Momente auf der Veranstaltung. Weitere Creator werden in Kürze enthüllt. Wie schon in den vergangenen Jahren dürfen sich Fans zudem über exklusive Rabattcodes der Creator freuen, mit denen vergünstigte Tickets erhältlich sind.

Ein durchdachtes Hallenkonzept mit optimierter Wegeführung sorgt dafür, dass die Besucherinnen und Besucher intuitiv durch das Event geleitet werden und alle Highlights optimal erreichen können. 

PLITCH ist als wiederkehrender Partner der großen Hauptbühne (Halle B7) bestätigt, und erste ProgrammHighlights der PLITCH Main Stage stehen bereits fest. Die Content Creation World ebenfalls in Halle B7 wächst weiter und bietet umfassendes Know-how zu Content Creation (Bild, Ton, Film, Social Media u.v.m.). 

In Halle B5 lädt die Neo Taki Stage, kuratiert und moderiert von Nino Kerl, Anime- und Manga-Fans in die Welt der asiatischen Popkultur ein. Ergänzt wird das Angebot durch K-Pop-Tanz auf der beliebten Dance Stage, sowie ansprechende Food-Stände und eine große Auswahl an Merchandise. Zudem zieht die stark nachgefragte Meet & Greet Area in die Halle B5. 

Neu dabei ist die Footprint Gaming Stage, die in Zusammenarbeit mit Partner Footprint auf der POLARIS Premiere feiert. Auch die Tabletop Area wird ausgebaut, mit spannenden Partnerinnen und Partnern, Spielmöglichkeiten und kreativen Workshop-Angeboten. Ein interaktiver Workshop-Bereich in Halle B2 lädt zum Mitmachen ein, u. a. mit Cosplay- und Tabletop-Workshops. 

Die Artist Alley in Valdhaym wird in die Eingangshalle B4 (Eingang Ost) verlegt und rückt als kreatives Highlight in den Fokus. Über den neuen Eingang Nord gelangen Fans direkt in die erweiterte Cosplay Area mit inspirierenden Workshop-Flächen, fantastischen Foto-Spots und dem eosAndy-Fotostudio. 

Mit der begleitenden POLARIS Event App wird der Convention-Besuch erneut zu einer spielerischen Schnitzeljagd: Die Teilnehmenden erstellen ihren Avatar, scannen Sticker und schalten Belohnungen frei. 

Zum Start des Ticketverkaufs erstrahlt die offizielle POLARIS-Website in neuem Glanz. Sie bündelt alle wichtigen Inhalte und wird in den kommenden Wochen mit zahlreichen Updates gefüllt. Superfans der Veranstaltung sollten sich außerdem die Kollaboration zwischen GRNK und der POLARIS nicht entgehen lassen, denn eine limitierte Anzahl von 100 exklusiven Merchandise-Artikeln wird ab heute gemeinsam mit einem 3- Tages-Ticket im Online-Shop angeboten. Hierbei handelt es sich um einen einzigartigen Schlüsselanhänger, über den man an die offizielle Playlist der POLARIS 2025 gelangt. Eine begrenzte Auflage des Artikels wird auch vor Ort auf der POLARIS erhältlich sein. 

Fotoimpressionen aus dem letzten Jahr finden Sie hier.

Über die POLARIS Convention: 
Die POLARIS Convention ist das am schnellsten wachsende Event der Kreativbranche in Europa und bringt Games, Creators, asiatische Popkultur, Cosplay und Kunst für ein breites Publikum zusammen. Vom 10. bis 12. Oktober 2025 verwandeln die Hamburger Messehallen sich erneut in einen lebendigen Treffpunkt für Superfans, Content Creator und Marken. Als Veranstaltende arbeiten die Hamburg Messe und Congress und Super Crowd zusammen, um neben der dreitägigen Community-Convention auch einen reichweitenstarken Live-Stream anzubieten. Die Community ist das Herzstück des Events: Ausstellende, Besuchende sowie Creator gestalten gemeinsam ein einzigartiges Erlebnis und erschaffen enorme Mengen an Content – sowohl für digitale als auch für analoge Zielgruppen.

Pressekontakt 

Super Crowd GmbH
Lou Kieviet
PR & Marketing Manager
E-Mail: lou(at)super-crowd(dot)com

Verwandte Inhalte