Shutdown until 17 April

As many other companies, Hamburg Messe und Congress GmbH cannot avoid being affected by the spread of coronavirus. To slow down the pandemic, protect the health of our staff as much as possible, and make the best possible use of the period during which we are unfortunately unable to host any events, we have decided to shut down all operations from 6 until and including 17 April. We will be back to serve you from Monday 20 April. Thank you very much for understanding. And please, stay healthy!

Sincerely yours, Hamburg Messe und Congress GmbH

Coronavirus (SARS-CoV-2) Update

The accelerating spread of the coronavirus (SARS-CoV-2) has far-reaching consequences for Hamburg Messe und Congress GmbH as for other businesses. A number of trade fairs and congresses had to be postponed or cancelled after the Federal Government and the heads of the German states agreed common guidelines in March to further limit social interaction in public life so as to slow the spread of the virus. As per today these guidelines will remain in effect until the middle of April 2020. However, in view of the current situation it appears very likely that these limitations will be extended beyond that time. As a consequence no Hamburg Messe und Congress GmbH events will be taking place in the next weeks.

The health of visitors, exhibitors and all other trade fair or congress attendees is our top priority. We will continue watching the development closely and take appropriate action as deemed necessary to protect our customers, partners and employees.

However, at the same time we are quite busy working on the preparations for future events in summer and fall which we want to implement together with you at the Hamburg exhibition complex and the new CCH – Congress Center Hamburg. Please make sure you stay healthy!

For more information please visit the relevant event websites or use the links below.

The only fair venue surrounded by the fascination of Hamburg

Hamburg’s growing importance as a technology powerhouse, a media hub, and a hotbed of innovation is reflected in the exhibition program of Hamburg Messe und Congress. Today HMC attracts leading international trade fairs and has become a source of inspiration on many future-looking topics. Every year our state-of-the-art, highly adaptable fair complex hosts more than 40 successful trade fairs and other events. Eleven exhibition halls covering 87,000 square meters as well as an outdoor area of 10,000 square meters offer plenty of space for magnificent gala events and intimate, exquisite gatherings alike. Hamburg Messe – Showcasing the World

Company profile

If you come to Hamburg Messe by car or motor bike, it is best to take the motorways and exits shown under "Motorway travel". Then follow the signs to "Messe / CCH".

Travel by car

Hamburg Messe has good bus and rail connections with all the key areas of Hamburg. With an extensive network of rapid transit (S-Bahn) and underground (U-Bahn) lines, plus plenty of bus lines, the trade fair grounds are easy to reach from any part of the city, thanks to its good transport connections and central location.

Travel by Public Transport

An excellent offer: use sustainable transport and relax while you travel. Get the best price ticket with Deutsche Bahn.

That special extra for you. Your Event Ticket at a single nationwide price, available at every DB station.

Travel by train

How to get there

The Hamburg Fair site is easy to get by all means of transport. It is centrally located, with good transport connections, at the centre of Hamburg and in sight of Hamburg Dammtor InterCity rail station. Select your desired mode of transport, for fast and reliable travel.

Travel information

Maps

Address

Hamburg Messe und Congress GmbH

Messeplatz 1
20357 Hamburg / Germany

Betriebsruhe bis zum 17. April

Die Ausbreitung des Coronavirus beeinflusst auch die Geschäftstätigkeit der Hamburg Messe und Congress GmbH. Um die weitere Verbreitung des Virus zu verlangsamen, die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so gut es geht zu schützen und die nun leider veranstaltungsfreie Zeit zu nutzen, haben wir uns für eine generelle Betriebsruhe vom 6. bis einschließlich 17. April entschieden. Wir sind ab Montag, den 20. April, gern wieder für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bitte bleiben Sie gesund.

Ihre Hamburg Messe und Congress GmbH

Corona-Virus (SARS-CoV-2): Aktuelle Informationen

Die zunehmende Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) hat auch für die Hamburg Messe und Congress GmbH weitreichende Konsequenzen. So mussten bereits Messen und Kongresse verschoben oder abgesagt werden, nachdem die Bundesregierung und die Regierungschefs der Länder im März einheitliche Leitlinien vereinbart haben, die soziale Kontakte im öffentlichen Leben weiter beschränken, um dadurch die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Diese Leitlinien gelten zunächst bis Mitte April 2020. Eine zeitliche Verlängerung der Beschränkungen scheint in der gegenwärtigen Situation jedoch sehr wahrscheinlich. Daher finden in den kommenden Wochen keine Veranstaltungen der Hamburg Messe und Congress GmbH statt.

Für uns steht die Gesundheit von Besuchern, Ausstellern sowie allen weiteren Messe- und Kongressteilnehmern an oberster Stelle. Wir werden die Lage deshalb auch weiterhin sehr genau beobachten und alle Maßnahmen ergreifen, die uns zum Schutz unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter notwendig erscheinen.

Parallel dazu arbeiten wir intensiv an den Planungen künftiger Veranstaltungen, die wir in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft mit Ihnen gemeinsam auf dem Hamburger Messegelände und im neuen CCH – Congress Center Hamburg realisieren möchten. Bitte bleiben Sie gesund.

Weitere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Websites der Veranstaltungen sowie unter den folgenden Links.

Die einzige Messe mit der Faszination Hamburg

Die steigende Bedeutung von Hamburg als exzellentem Technologie-Standort, Medienmetropole und Innovationszentrum zeigt sich auch in den Veranstaltungen der Hamburg Messe und Congress. Die HMC ist heute Anziehungspunkt für internationale Leitmessen und Impulsgeber vieler Zukunftsthemen. Unser modernes, sehr flexibles Messegelände ist jedes Jahr Austragungsort für mehr als 40 erfolgreiche Messen und weitere Veranstaltungen. Elf Hallen mit 87.000 m2 Ausstellungsfläche und 10.000 m2 Außenfläche bieten reichlich Platz für großartige Veranstaltungen und kleine, feine Konzepte. Hamburg Messe – die Messe zur Welt. 

Unternehmensprofil

 

Wenn Sie mit dem Auto oder dem Motorrad zur Hamburg Messe fahren, nehmen Sie am besten die Autobahnen und -ausfahrten, die Sie unter dem Reiter "Anfahrt über die Autobahn" finden. Anschließend folgen Sie einfach den Wegweisern "Messe / CCH". Alle Informationen zur Autoanreise und zu Park+Ride erhalten Sie hier:

Anreise mit dem Auto

Die Hamburg Messe ist mit allen wichtigen Orten in Hamburg per Bus und Bahn verbunden. Das weitverzweigte S-und U-Bahn-Netz wird von einem noch engeren Netz mit Metro- und Schnellbuslinien unterstützt. Durch die verkehrsgünstige und zentrale Lage ist die Hamburg Messe von überall aus in kürzester Zeit zu erreichen.

Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Mit dem Kooperationsangebot der Hamburg Messe und Congress GmbH und der Deutschen Bahn reisen Sie entspannt und komfortabel nach Hamburg.

Ihre An- und Abreise im Fernverkehr der Deutschen Bahn mit dem Veranstaltungsticket wird mit 100% Ökostrom durchgeführt. Die für Ihre Reise benötigte Energie wird ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen bezogen.

Anreise mit der Bahn

Alle Wege führen Sie zur Hamburg Messe

Die Hamburg Messe liegt zentral mitten in der Hansestadt. Die Verkehrsanbindung ist hervorragend: Der ICE-Bahnhof Dammtor liegt nur wenige Gehminuten, der citynahe Flughafen nur zehn Kilometer bzw. 20 Taxi-Minuten entfernt. Die Messeeingänge haben direkte Anbindung an U- und S-Bahnlinien.

Anreiseinformationen

Übersichtspläne

Adresse

Hamburg Messe und Congress GmbH

Messeplatz 1
20357 Hamburg