INTERNORGA FoodZoom 2026: Hospitality Interior Trends – Design mit Haltung

Nachhaltig, digital, global vernetzt – die Hospitality- und Foodservice-Welt wandelt sich rasant. Doch der Wunsch nach Genuss und Gemeinschaft bleibt. Auf der INTERNORGA wird die Zukunft der Branche erlebbar, mit Trends, Ideen und echtem Austausch.

Für den diesjährigen INTERNORGA FoodZoom wird neben den Food & Beverage Trends der international renommierten Trendforscherin Karin Tischer erstmals der Fokus erweitert auf zwei weitere Themen, Design und Technologie, mit der Unterstützung von zwei Special Guests. Unter dem Titel Design mit Haltung präsentiert Interior-Design-Expertin Corinna Kretschmar-Joehnk von JOI-Design & JOI-Design India in Mumbai nun im zweiten von drei Teilen des FoodZooms die wichtigsten Zukunftstrends für Räume, die Menschen stärken. „Die INTERNORGA ist seit jeher Plattform für Trends, Inspiration und dialogorientierte Zusammenarbeit. Mit dem Blick auf Interior Design wird sichtbar, wie eng Gestaltung, Erlebnisqualität und wirtschaftlicher Erfolg miteinander verflochten sind“, erklärt Matthias Balz, Director INTERNORGA. „Interior, Food und digitale Innovation – all diese Bereiche beeinflussen sich wechselseitig. Besucherinnen und Besucher erleben in Hamburg, wie diese Trends aus dem FoodZoom im März 2026 live zusammenkommen.“

Im Mittelpunkt der Trendanalyse für Interior steht ein Gedanke: Design prägt Orte, die Menschen verbinden, beruhigen, inspirieren und ihnen Sicherheit im dynamischen Wandel geben. „Wir erleben eine Zeit, in der Räume mehr leisten müssen als funktional zu sein. Interior Design wird zum Spiegel für das, was Menschen heute wünschen: Orientierung, Sinnlichkeit, Authentizität. ‚Design mit Haltung‘ bedeutet Verantwortung übernehmen für Ressourcen, Menschen und Gesellschaft. Die spannendsten Konzepte entstehen dort, wo Architektur, Emotion und Funktion miteinander verschmelzen. Ich freue mich sehr diese Entwicklungen in diesem Jahr gemeinsam mit der INTERNORGA aufzuzeigen und zu veranschaulichen, wohin der Weg beim Hospitality Interior Design geht“, so Corinna Kretschmar-Joehnk.

Den INTERNORGA FoodZoom 2026 mit den Trends zu Interior und Design können Sie hier herunterladen.

Falls Sie die INTERNORGA FoodZoom Food & Beverage Trends von der international renommierten Trendfoscherin Karin Tischer verpasst haben, können Sie diese hier herunterladen.

In Kürze folgt der dritte Teil des FoodZoom mit den Special Guests Markus Tust und Anna Wilms von der Soda Group zum Thema Arbeitsplatz Küche.

Save the Date: Am 22. Januar findet das digitale FoodZoom-Pressegespräch statt.

Hier gibt INTERNORGA Director Matthias Balz einen Ausblick auf News und Highlights der INTERNORGA 2026. Karin Tischer von food & more, Kaarst, und die Special Guests erläutern die Top Trends für die gesamte Branche.

 

Pressematerial zum Download: https://hmc.canto.de/b/M6LNQ

Regale voller bunter Flaschen, in mehreren Reihen angeordnet. Die Flaschen sind in kräftigen Farben wie Pink, Gelb, Grün, Blau und Orange gestaltet und tragen auffällige Schriftzüge.

Kontakt

Annika Meyer
PR Manager INTERNORGA
T. +49 40 3569 2445
Annika Meyer