Last Call: Bewerbungen für den Next Chef Award und INTERNORGA Zukunftspreis noch bis 15. Januar 2023 möglich

Vom 11. bis 13. März 2023 findet auf der internationalen Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien der beliebte Wettbewerb für Nachwuchsköche „Next Chef Award“ statt. Hierfür und für den renommierten „INTERNORGA Zukunftspreis“, der am 10. März verliehen wird, werden noch bis Mitte Januar Bewerbungen angenommen. Die INTERNORGA findet…

Mehr Vielfalt, mehr Innovationen, mehr Inspiration für alle: INTERNORGA Ausstellungsbereich „Nahrungsmittel und Getränke“

Besuchende der INTERNORGA 2023 dürfen sich freuen: Der Ausstellungsbereich „Nahrungsmittel und Getränke“ präsentiert sich vom 10. bis 14. März 2023 noch bunter und vielfältiger als in den Vorjahren. Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt bietet der Branche – von der Gastronomie bis hin zum backenden Gewerbe – damit einen kompakten Überblick zu den…

INTERNORGA: Deutscher Gastro Gründerpreis
Jeder Tag zählt: Bewerbungsfrist für Deutschen Gastro-Gründerpreis endet am 16. Dezember

• Startups können sich noch auf www.gastro-gruenderpreis.de anmelden

• Social Media-Voting um Platz im Halbfinale startet am 16. Januar 2023

• Live-Pitches um Hauptgewinn am 10. März 2023 auf der INTERNORGA

Modernste Küchentechnik und -ausstattung: INTERNORGA präsentiert großes Küchentechnikangebot

Von automatisiertem Kochen und Backen, Konnektivität bis hin zu Robotik – wer nachhaltigen Erfolg im gastronomischen Betrieb haben will, kommt an moderner Küchenausstattung nicht vorbei. Denn intelligente Küchentechniklösungen gelten als Garant für Effizienz, Wirtschaftlichkeit und ein gleichbleibendes Qualitätsniveau. Als Leitmesse für den Außer-Haus-Markt…

Auszeichnung: Das CCH – Congress Center Hamburg erhält den BDA Hamburg Architektur Preis 2022

Die besten aktuellen Bauwerke Hamburgs wurden gestern Abend mit dem renommierten BDA Hamburg Architektur Preis und dem BDA / Hamburger Abendblatt Publikums Architektur Preis ausgezeichnet. Auch das neue CCH – Congress Center Hamburg gehört zu den Gewinnern des BDA Hamburg Architektur Preises. Die Jury wählte Hamburgs Kongresszentrum unter die drei ersten…

WindEnergy 2022 wetix Herbst 2022 Mockup (EN)
Zehnter WindEnergy trend:index: Stimmung in der Windindustrie in Deutschland weiterhin rekordverdächtig gut

In der nunmehr zehnten Ausgabe des WEtix bleiben die positiven Einschätzungen des letztes Halbjahres für Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien erhalten. Dennoch ist fast überall ein leichter Rückgang zu vernehmen. Der lang anhaltende, steile Aufstieg der Stimmung in Deutschland kam nun erstmal seit drei Jahren zum Halten – das Niveau ist, gemessen am…

Mehrwegpflicht und Liefer-Boom meistern: INTERNORGA vergrößert Ausstellungsbereich „Packaging & Delivery“

Take-Away-Angebote und Lieferservices sind bei Gästen nach wie vor beliebt und bieten Bäckern, Gastronomen, aber auch der Gemeinschaftsgastronomie zahlreiche Möglichkeiten sich für die Zukunft erfolgreich aufzustellen. Besondere Aktualität hat dieses Thema nun durch die vom Gesetzgeber beschlossene Mehrwegpflicht erhalten. Gastgebende sollten sich also einen…

HAMBURG OPEN 2023 - Hallenimpression
HAMBURG OPEN mit größtem Angebot, seit es die Veranstaltung gibt

Das Event für die Broadcast- und Medientechnik-Branche, die HAMBURG OPEN, kehrt nach der Corona-bedingten Verschiebung in den Juni auf seinen angestammten Platz im Januar zurück. Am 18. und 19. Januar 2023 übernimmt die HAMBURG OPEN nun wieder ihre traditionelle Rolle als Jahresauftakt-Event der Branche. Und das mit dem größten Angebot seit ihrer Gründung:…

Bildnachweis
Header: © Hamburg Messe und Congress / Jürgen Nerger