Hamburg Messe und Congress / Michael Zapf
Bernd Aufderheide verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach 20 Jahren an der Spitze der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) geht Bernd Aufderheide (64) zum Jahresende in den Ruhestand. Gäste aus Wirtschaft und Politik, Weggefährtinnen und -gefährten, Kundinnen und Kunden sowie viele Mitarbeitende verabschiedeten den langjährigen Vorsitzenden der Geschäftsführung mit einer emotionalen Feier im frisch…

Polaris Convention erspielt sich festen Platz als Popkultur-Event

Die Polaris Convention hat vom 13. bis 15. Oktober in den Hamburger Messehallen mit ihrem überwältigenden Erfolg alle Erwartungen übertroffen. Schon bevor sich die Tore am Freitagmittag öffneten, waren die Karten für Samstag und Sonntag restlos ausverkauft. Über 27.000 begeisterte Gaming- und Cosplay-Fans – mehr waren aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen…

Polaris Convention: Weltrekordversuch in den Hamburger Messehallen

Wenn die Polaris Convention vom 13. bis 15. Oktober 2023 in Hamburg zum zweiten Mal ihre Tore öffnet, ist für die gesamte Familie etwas dabei: Rund 200 Ausstellende bieten unterschiedlichste Angebote aus und für die Gaming-Welt, über 60 Künstlerinnen und Künstler sind vertreten und in der Table Top Area in der Halle A4 können Brettspiele getestet werden.…

Neuaufstellung im Messemarkt der Produktionstechnik

NORTEC in neuer Verantwortung

Heiko M. Stutzinger
Heiko Stutzinger wird Geschäftsführer der Hamburg Messe und Congress

Der Aufsichtsrat bestellt den Betriebswirt und Messefachmann Heiko M. Stutzinger nach einem Ausschreibungsverfahren zum Geschäftsführer der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). Der 49-Jährige ist derzeit bei dem Utrechter Messeveranstalter Royal Jaarbeurs als Chief Operating Officer (COO) tätig. Er wird seine Stelle in Hamburg voraussichtlich zum…

HMC Geschäftsbericht 2022
Geschäftsbericht 2022

„OFFEN WIE NIE“ lautet der Titel unseres Geschäftsberichtes 2022. Warum das so ist und zahlreiche weitere spannende Details über die Hamburg Messe und Congress, unsere Veranstaltungen und unsere Pläne erfahren Sie hier.

POLARIS Convention 2023: Jetzt gibt’s die Tickets!

Mit dabei: Gronkh, Lara Loft, Rocket Beans TV

Polaris Convention 2023: Mehr als 150 Ausstellende sind bereits gemeldet

Kaum war die Online-Anmeldung zur Polaris Convention 2023 geöffnet, begann der Run auf die Flächen. Mehr als 150 Ausstellende haben sich in der ersten Woche für das Event mit seinen fünf Themenwelten rund um Gaming, Anime, Manga und Cosplay angemeldet. Nach einer tollen Premiere im Herbst 2022 mit 10.000 Gästen in den Messehallen, einer Million…

Bildnachweis
Header: © Hamburg Messe und Congress / Jürgen Nerger