INTERNORGA: Claudia Johannsen verabschiedet sich in den Ruhestand

Für Claudia Johannsen, seit 27 Jahren Gesicht und Herz der INTERNORGA, wird die diesjährige Ausgabe die letzte unter ihrer Leitung sein. Ende April verabschiedet sich Claudia Johannsen, Business Unit Director der Hamburg Messe und Congress, in den Ruhestand, nachdem sie mehr als ein Vierteljahrhundert dafür gesorgt hat, dass Hamburgs älteste Messe immer…

CCH – Congress Center Hamburg sucht neue Leitung

Die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) sucht eine neue Leitung für das rundum erneuerte CCH - Congress Center Hamburg. Der Grund: Heike Mahmoud, Chief Operating Officer und Leiterin des CCH, möchte sich ab Sommer 2024 neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Mahmoud hatte die Leitung des Hamburger Kongresshauses 2018 inmitten einer fünfeinhalbjährigen…

Hamburg Messe und Congress mit zwei Rekordjahren in Folge

Eine Straßensperrung, ein Weltrekord und ein fast geheimes Megaevent im CCH - Congress Center Hamburg zählten zu den Besonderheiten des Jahres 2023, das mit 80,7 Millionen Euro – ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Referenzjahr 2019 – zum umsatzstärksten ungeraden Jahr seit Bestehen der Hamburg Messe und Congress (HMC) geworden ist. Noch besser soll es…

Siegel Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe - Hall of Fame
Die Hamburg Messe und Congress gehört auch 2024 zu Hamburgs besten Ausbildungsbetrieben

Die Hamburg Messe und Congress ist im Wettbewerb „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2024“ zum sechsten Mal ausgezeichnet worden. Bereits in 2012, 2015, 2017, 2019 und 2021 hat die Hamburg Messe und Congress teilgenommen und wurde ausgezeichnet.

Hamburg Messe und Congress / Michael Zapf
Bernd Aufderheide verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach 20 Jahren an der Spitze der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) geht Bernd Aufderheide (64) zum Jahresende in den Ruhestand. Gäste aus Wirtschaft und Politik, Weggefährtinnen und -gefährten, Kundinnen und Kunden sowie viele Mitarbeitende verabschiedeten den langjährigen Vorsitzenden der Geschäftsführung mit einer emotionalen Feier im frisch…

Polaris Convention erspielt sich festen Platz als Popkultur-Event

Die Polaris Convention hat vom 13. bis 15. Oktober in den Hamburger Messehallen mit ihrem überwältigenden Erfolg alle Erwartungen übertroffen. Schon bevor sich die Tore am Freitagmittag öffneten, waren die Karten für Samstag und Sonntag restlos ausverkauft. Über 27.000 begeisterte Gaming- und Cosplay-Fans – mehr waren aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen…

Polaris Convention: Weltrekordversuch in den Hamburger Messehallen

Wenn die Polaris Convention vom 13. bis 15. Oktober 2023 in Hamburg zum zweiten Mal ihre Tore öffnet, ist für die gesamte Familie etwas dabei: Rund 200 Ausstellende bieten unterschiedlichste Angebote aus und für die Gaming-Welt, über 60 Künstlerinnen und Künstler sind vertreten und in der Table Top Area in der Halle A4 können Brettspiele getestet werden.…

Neuaufstellung im Messemarkt der Produktionstechnik

NORTEC in neuer Verantwortung

Bildnachweis
Header: © Hamburg Messe und Congress / Jürgen Nerger