Alle Hallendaten auf einen Blick

Foyer Süd EG

Die Panoramen wurden erstellt von OV Medien

Hier geht es zum Virtuellen Rundgang

Beschreibung

Das großzügige Foyer Süd ist einer der drei Haupteingänge zum Gelände der Hamburg Messe. Folgende Serviceeinrichtungen sind hier vorhanden:

  • Kassen- / Registrierungscounter
  • Garderoben
  • Veranstalterbüro
  • Presseraum mit Akkreditierungsmöglichkeit

Außerdem verfügt das Foyer Süd über ein Obergeschoss. Diese Fläche eignet sich ideal für Vorträge oder besondere Events (z.B. Preisverleihungen). Das Obergeschoss kann auch als Ausstellungsfläche genutzt werden. Neben dem edlen Steinfußboden beeindruckt Besucher hier besonders der Panoramablick auf das „bunte Treiben“ im benachbarten Karolinenviertel. Das Obergeschoss ist über feste Treppen und Rolltreppen zu erreichen. Auch ein Lastenaufzug ist vorhanden.

Die Anbindung an den ÖPNV ist hier perfekt: Vor dem Foyer befindet sich ein direkter, überdachter Zugang zur U-Bahnstation „Messehallen“.

 

Lage im Gelände

Hamburg Messe - Lage Foyer Süd
Fläche brutto (m²) 1.024
Breite (m) 0
Länge (m) 0
Lichte Höhe 3,45

Zurück zur Übersicht

Es handelt sich um FKM-zertifizierte Bruttoflächenangaben, exklusive der Eingangsbereiche (Eingang Mitte, Foyer Ost EG und Foyer Süd EG).