therapie HAMBURG glänzt zur Premiere

2.500 Teilnehmer bei der ersten Fachmesse mit Kongress für Therapie und medizinische Rehabilitation in Deutschlands Norden

Als neue Perle der therapie-Familie verzeichnete die therapie HAMBURG am 25. und 26. Oktober 2019 einen äußerst erfolgreichen Start. Sowohl Marktführer der Branche als auch Startups zeigten sich begeistert von der Fachmesse. Das Fortbildungsprogramm für Physio-, Ergo- und Sporttherapeuten wurde sehr gut angenommen.

therapie HAMBURG 2019 in Zahlen

• 2.500 Teilnehmer
  • 98 Aussteller aus 5 Ländern
  • 98 Prozent der Besucher empfehlen die therapie HAMBURG weiter
  • 71 Prozent der Besucher sind Entscheider, mitentscheidend oder beratend im Unternehmen
  • 92 Prozent der Aussteller kündigten eine Wiederbeteiligung an

„Wir blicken auf ein sehr starkes Ergebnis der therapie HAMBURG. Das bestätigt, dass wir mit der Veranstaltung eine Lücke im Norden geschlossen haben und somit die gesamte therapie-Familie erfolgreich vorantreiben“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Dank der guten Zusammenarbeit mit der Hamburg Messe und Congress GmbH konnten wir erneut unsere Kompetenz als erfolgreicher Veranstalter für das Themenfeld an anderen Standorten unter Beweis stellen.“ Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress, ergänzt: „Jetzt gilt es, die Veranstaltung in Hamburg gemeinsam weiterzuentwickeln und als den Anlaufpunkt für Therapeuten aus ganz Norddeutschland auszubauen.“

Engagement Verbände
Die therapie HAMBURG wird unterstützt durch den Nordverbund des Deutschen Verbandes für Physiotherapie (ZVK) e.V., den VDB-Physiotherapieverband e.V. und die Landesgruppe Hamburg Schleswig-Holstein des Verbandes Physikalische Therapie – Vereinigung für physiotherapeutische Berufe (VPT) e.V.

2020 findet die therapie HAMBURG am 23. und 24. Oktober statt.

Über die therapie HAMBURG
Mit der therapie Hamburg veranstalten Leipziger Messe und Hamburg Messe und Congress (HMC) eine starke Fachmesse mit Kongress für Therapie und medizinische Rehabilitation im norddeutschen Raum. Die Fortbildungsveranstaltung für Hamburg, Niedersachen, Schleswig-Holstein und Bremen findet im Jahresturnus auf dem Hamburger Messegelände statt und orientiert sich am erfolgreichen Konzept der therapie Leipzig, der führenden nationalen Branchenplattform für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention.

Ansprechpartner für die Presse:
Karoline Nöllgen
Pressesprecherin für medizinische Messen & Kongresse
Leipziger Messe GmbH
Telefon: +49 (0)341 / 678 6524
E-Mail: k.noellgen@leipziger-messe.de
Twitter: @KNoellgen

therapie HAMBURG im Internet:

Weitere Veranstaltungen der therapie-Familie
therapie Düsseldorf am 25. und 26. September 2020 #therapieduesseldorf20