Publikumsmesse home²: Alles für die perfekte Immobilie - 2019 neues Sonderthema ‚Wassergärten & Teiche‘

Vom 25. bis 27. Januar 2019 geht Hamburgs Verbrauchermesse home² als die Informationsplattform für alle Immobilieninteressierte und -besitzer in der Metropolregion in die dritte Runde. Gleich zu Jahresbeginn dreht sich dann auf dem Hamburger Messegelände alles um das Thema Immobilien, Bauen und Modernisieren. Die Besucher erwartet eine große Themenvielfalt und Topaussteller – und in 2019 ganz neu das Sonderthema ‚Wassergärten & Teiche‘. In verschiedene Ausstellungsbereiche gegliedert, bietet die home² auf 15.000 Quadratmetern Inspiration und professionelle Beratung rund um die eigenen vier Wände.

Immobilien, Finanzierung, Beratung

Der Ausstellungsschwerpunkt hält vertiefende Informationen zum Erwerb von Grundstücken und Immobilien sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten bereit. Zudem erhalten Besucher hier professionelle Beratung zu Versicherungen, Verwalter- und Architekturdienstleistungen. Und  alle, die sich mit dem Gedanken tragen, die eigene Immobilie zu veräußern, treffen hier auf Experten für Gutachten und Maklerdienstleistungen.

Neubau, Modernisieren, Sanieren und Renovieren

Hier präsentieren die Aussteller, unter ihnen zahlreiche Marktführer, ihre Produkte und Dienstleitungen aus den Bereichen Hausbau, Außenbau, Innenausbau, Heizung und Sicherheitssysteme, Klima, Lüftung, Küche und Bad. Das Themenfeld widmet sich neben dem Außenbau und Innenausbau auch Zukunftstrends wie altersgerechtes Wohnen und AAL (Ambient Assisted Living). Konventionelle Modernisierungsmaßnahmen wie der Austausch von Fenstern werden ebenso gezeigt wie Konzepte zum energetischen Sanieren. Zudem stehen innovative Technologien zur Gewinnung, Speicherung und effizienten Nutzung von (Solar-) Strom im Fokus. Wer neu baut oder sein Heim zum zukunftsfähigen Smart Home umrüsten möchte, erhält hier die Möglichkeit, konkrete Fragen zu stellen und Kontakte zu knüpfen.

Garten- und Landschaftsbau

Komplettiert wird die home² durch das Segment ‚Garten- und Landschaftsbau‘, das den Fokus auf die Gestaltung von Gärten und Grünanlagen setzt. Besonders gut veranschaulicht dies die grüne Lunge der home² – der eigens für die Veranstaltung angelegte Garten – der eine Vielzahl an Ideen und Inspiration für den Outdoorbereich liefert. In diesem Bereich werden weiterhin verschiedene Lösungen für Carports, Garagentore, Zäune und Überdachungen im Außenbereich gezeigt.

Informatives Rahmenprogramm

Ergänzt wird das Messeangebot durch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit vielen Sonderschauen: Hier greift die home² aktuelle Entwicklungen und Zukunftsthemen der Immobilienbranche, wie beispielsweise biologisch Bauen und altersgerecht Modernisieren, auf. Neu ist das Sonderthema ‚Wassergärten & Teiche‘, das Ideengeber für die Grundstücksgestaltung mit dem nassen Element ist. Im Forum home² vermitteln Experten in zahlreichen Vorträgen ihr Fachwissen zu Trends und aktuellen Themen aus den Bereichen Finanzen und Recht, Smart Home, Sicherheit und Einbruchschutz sowie den eigenen Garten. Darüber hinaus können Besucher auch selbst aktiv werden und bei diversen Aktionen wie Bagger fahren mitmachen. Wer also interessiert ist, eine Immobilie zu erwerben, bereits im Besitz von Wohneigentum ist oder vorhandenen Wohnraum verkaufen möchte, wird auf der home² vielfältige Anregungen und Inspiration finden. Zusammen mit der konkreten Beratung und der Möglichkeit des direkten Produktvergleiches ist die Messe Treffpunkt und einzigartige Plattform für alle Immobilieninteressierte, -besitzer und -Verkäufer.

Weitere Informationen zur home² finden Sie unter www.home-messe.de.

Über die home²

Die home² (sprich Home Quadrat) ist Hamburgs Verbrauchermesse für alle Immobilieninteressierte, -besitzer und -verkäufer. Nach der erfolgreichen Premiere im Januar 2017 findet sie jährlich im Januar auf dem Hamburger Messegelände statt. Der neue Branchentreffpunkt in der Metropolregion Hamburg gibt einen Überblick über Produkte und Dienstleistungen rund um den Bau, den Kauf oder die Modernisierung einer Immobilie und ist in die Ausstellungsbereiche „Immobilien, Finanzierung, Beratung“, „Neubau, Modernisieren, Sanieren und Renovieren“ sowie „Garten- und Landschaftsbau“ untergliedert. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen  Aktionen und informativen Vorträgen ergänzt das Angebot der home². Geöffnet ist die Messe vom 25.-27.01.2019 täglich von 10 bis 18 Uhr. Eintrittspreise: Tagesticket Erwachsene 10 Euro, Tagesticket Kinder (11-15 Jahre) 5 Euro, Kinder bis einschließlich zehn Jahre erhalten in Begleitung ihrer Eltern freien Eintritt. Tagesticket Familie (max. zwei Erwachsene und zugehörige Kinder im Alter von 11 bis 15 Jahren) 18 Euro, Last-Minute-Tagesticket (Eintritt ab 15 Uhr) 5 Euro, Drei-Tages-Karte 18 Euro