Premiere bei der IMEX in Frankfurt: Das CCHAIR RACE 4D

„Die virtuelle Reise des CCH – Congress Center Hamburg geht weiter. Erleben Sie das neue CCH in 4D“, lädt Heike Mahmoud, Chief Operating Officer CCH – Congress Center Hamburg, alle interessierten Kunden und Messebesucher ein. Vom 21. bis 23. Mai 2019 präsentiert das CCH-Team auf der IMEX in Frankfurt das „CCHAIR RACE 4D“.

Und das funktioniert so: Auf dem Hamburg-Stand G100 wird es einen Motion Seat geben, dessen Bewegung von einer hydraulischen Plattform aus gesteuert wird. Die Bewegung und die Neigung des Sitzes sind mit einem kurzen Film synchronisiert, den der Nutzer über eine VR-Brille sieht. In dem Film ist dargestellt, wie der Betrachter scheinbar in einem Achterbahnwaggon sitzend durch das neue CCH – Congress Center Hamburg gefahren wird.

„Mit diesem spannenden Tool bieten wir unseren Kunden ein völlig neues Erlebnis, das CCH – Congress Center Hamburg zu entdecken und kennen zu lernen. Die Nutzer fühlen die Bewegung des Wagens während der Fahrt. Dazu gibt es sogar Fahrtwind, der durch einen Ventilator simuliert wird. Außerdem sind leichte Erschütterungen durch spezielle Effekte zu spüren. Das ist Erlebnis pur!“, erklärt Heike Mahmoud.

Auch ohne VR-Brille können Messebesucher das CCHAIR RACE 4D verfolgen: Denn sie sehen die Fahrt aus dem Blickwinkel des Nutzers auf einem großem Bildschirm.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass dies die perfekte Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie ist und freuen uns schon jetzt, unseren Kunden dieses großartige Erlebnis auf der IMEX in Frankfurt zu präsentieren“, so Heike Mahmoud weiter.

Unter www.das-neue-cch.de finden Sie umfassende Informationen rund um das neue CCH – Congress Center Hamburg.

Katrin von der Linde
Hamburg Messe und Congress GmbH
Stellvertretende Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 40 3569-2091
E-Mail: katrin.linde(at)hamburg-messe(dot)de

Das neue CCH – perfekte Aussichten

Das CCH – Congress Center Hamburg wird seit Januar 2017 umfassend modernisiert und umgebaut. Mit 12.000 qm Ausstellungsfläche, 12.000 qm Foyerfläche und 12.000 Sitzplätzen in bis zu 50 Sälen bieten wir unseren Kunden ab August 2020 nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für ihre Veranstaltungen. Internationale Fachkongresse mit mehreren tausend Teilnehmern? Konzentriertes Tagen in Breakout-Rooms? Firmenveranstaltungen mit Stargästen auf der ganz großen Bühne? Im neuen CCH ist (fast) alles möglich! Das neue CCH wird in punkto Größe und Flexibilität europaweit Maßstäbe setzen. Alle Flächen lassen sich individuell auf die jeweiligen Anforderungen und Wünsche ausrichten. Dabei bleibt die Lage des CCH – Congress Center Hamburg unverändert attraktiv und macht es zu einem Kongresszentrum auf internationalem Top-Niveau.