Mit sonnigen Grüßen!

REISEN HAMBURG sucht die besten Urlaubstipps per Postkarte

Motiv aussuchen, kaufen, schreiben, Briefmarke aufkleben und einwerfen – mit „Postkarte für Sandra“ ruft die Hamburg Messe und Congress in den Sommerferien und im Vorfeld der REISEN HAMBURG, unter dem Dach der oohh! Freizeitwelten vom 5. bis 9. Februar 2020, zu einer besonderen Mitmachaktion auf. Ob Abenteuerurlaub, Städtetrip, Fahrradtour, Kreuzfahrtreise oder auf dem Campingplatz – alle Reiselustigen sind dazu aufgerufen, eine Ansichtskarte mit ihren persönlichen Reisetipps an das Messe-Team zu schicken. Sandra Coburger und Sandra Reinhardt, beide Projektmanagerinnen REISEN HAMBURG, stellen auf Facebook oohh! Freizeitwelten Insidertipps zusammen sowie die schönsten Einsendungen vor. Unter allen Zusendungen werden attraktive Preise verlost, Hauptpreis ist eine Traumreise für zwei Personen, das Ziel wird noch bekannt gegeben.

Auf Facebook, Instagram oder WhatsApp sind Urlaubsgrüße zwar schnell gemacht, jedoch werden die Daheimgebliebenen häufig mit Bildern und Nachrichten überschüttet. „Wir wollen dazu ermuntern, wieder zur guten alten Ansichtskarte zu greifen. Schließlich ist eine handgeschriebene Postkarte für jeden Empfänger immer etwas ganz Besonderes“, sagt Heiko Zimmermann, Geschäftsbereichsleiter bei der Hamburg Messe und Congress. „Das trifft im Übrigen auch den Kern der REISEN HAMBURG. Das persönliche Gespräch und der Austausch miteinander sind durch nichts zu ersetzen.“ Interessierte können sich auf der größten Tourismusmesse im Norden bei zahlreichen Ausstellern über verschiedene Urlaubsformen informieren, Angebote vergleichen oder sich einfach nur Inspiration für Erholung und Freizeit holen.

Leseraktion: So können Sie mitmachen

Schreiben Sie eine Postkarte mit Ihren persönlichen Reisetipps und schicken Sie diese an „Hamburg Messe und Congress GmbH, Team oohh! FreizeitWelten, Messeplatz 1, 20357 Hamburg“. Vor- und Nachnamen sowie die Email zur Kontaktaufnahme nicht vergessen. Teilnahmeschluss ist der 31. Dezember 2019, 12:00 Uhr. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Die Teilnahmebedingungen stehen auf www.oohh-freizeitwelten.de/fileadmin/oohh/general/pdf/oo_fb_teilnahmebedingungen.pdf und auf Facebook oohh! Freizeitwelten.

Die REISEN HAMBURG gehört zur „oohh! – Die FreizeitWelten der Hamburg Messe“, die vom 5. bis 9. Februar 2020 veranstaltet wird. Unter einem Dach sind fünf Spezialmessen für verschiedenste Freizeitaktivitäten vereint: Die FOTOHAVEN HAMBURG, die KREUZFAHRTWELT HAMBURG, die RAD HAMBURG, die CARAVANING HAMBURG und die REISEN HAMBURG.