HAMBURG OPEN 2020 nahezu ausgebucht

Anfang 2019 hatten Studio Hamburg MCI und Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) bekannt gegeben, ab sofort bei der HAMBURG OPEN zu kooperieren. Durch die Zusammenarbeit soll die Veranstaltung zum führenden Networking-Event der Broadcast- und Medientechnikbranche Deutschlands ausgebaut werden.

Ein halbes Jahr vor der ersten gemeinsamen HAMBURG OPEN am 22. und 23. Januar 2020 sind bereits 80 Prozent der Ausstellungsflächen vergeben. Neben bekannten Ausstellern der HAMBURG OPEN konnten rund 20 Prozent Neuaussteller für eine Teilnahme gewonnen werden. „Darüber freuen wir uns ganz besonders. Wir sind auf einem sehr guten Weg“, sagt Daniel Schmitt, Leiter Business Development bei der HMC.

Neu für die HAMBURG OPEN ist ein Advisory Board aus führenden Branchenvertretern, das gegründet wurde, um gemeinsam mit der Hamburg Messe und Studio Hamburg MCI die inhaltliche und konzeptionelle Ausrichtung der Veranstaltung weiter voranzutreiben. „Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklung des Rahmenprogramms“, erklärt Tim Grevenitz, Leiter Vertrieb & Marketing bei MCI. So sollen beispielsweise aktuelle Branchenthemen verstärkt mittels interaktiver Formate beleuchtet werden.

Eine Übersicht der bislang registrierten Aussteller findet sich auf der Homepage der HAMBURG OPEN.

Über die Hamburg Open

Die Hamburg Open hat sich als Mischung aus Branchentreff und Messe mittlerweile fest in der Broadcast- und Medientechnik-Branche etabliert. Ab 2020 findet die HAMBURG OPEN in Kooperation mit MCI über zwei Tage auf dem Messegelände der Hamburg Messe und Congress GmbH statt. Vertreten sind am 22. und 23. Januar 2020 u.a. Aussteller aus den Bereichen Live- und Postproduktion, Aufnahmetechnik, Audio, Playout und Distribution, Medien- und Veranstaltungstechnik, sowie weiteren Services. Anwender sowie Techniker (z.B. Kameraleute, Veranstaltungstechniker, Tontechniker, -meister und -ingenieure, Medientechniker, Systemintegratoren, Lichtdesigner), u.a. von privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, erhalten die Möglichkeit sich in entspannter Atmosphäre bei Gesprächen und einem umfassenden Rahmenprogramm über die aktuellsten Themen zu informieren und auszutauschen. Weitere Informationen unter www.hamburg-open.de

Kontakt:

Daniel Schmitt, Leiter Business Development