Dr. Torsten Sevecke neuer HMC-Aufsichtsratsvorsitzender

Staatsrat Dr. Torsten Sevecke (57) ist am Dienstag, 24. September, vom Aufsichtsrat der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) zu dessen Vorsitzenden gewählt worden. Er folgt auf Johann C. Lindenberg (74), der dieses Amt seit 2006 bekleidete.

Der promovierte Jurist Sevecke trat 1996 in den Höheren Allgemeinen Verwaltungsdienst der Freien und Hansestadt Hamburg ein und übernahm in den Folgejahren zahlreiche Aufgaben in unterschiedlichen Behörden. Unter anderem leitete er von 2010 bis 2016  das Bezirksamt Eimsbüttel. Seit 2018 ist Dr. Torsten Sevecke Staatsrat der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, zuständig für die Bereiche Wirtschaft und Innovation.

Die Hamburg Messe und Congress GmbH ist ein 100prozentiges Tochter-unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg.