Das neue CCH – Poltrona Frau erhält Zuschlag für die feste Bestuhlung

Das EU-weite Ausschreibungsverfahren für die feste Saalbestuhlung in Saal 1 und Saal Z des neuen CCH – Congress Center Hamburg hat die Firma Poltrona Frau aus Italien für sich entschieden. Die übrigen Säle im CCH, das seit Anfang 2017 umfangreich modernisiert und umgebaut wird, werden mobil bestuhlt. Der Saal 1 verfügt künftig über 3.000 und der Saal Z über 1.000 Plätze.

Das Design und die Herstellung der 4.000 Sitze werden speziell auf die Bedürfnisse der CCH-Besucher ausgerichtet. Die vollständig gepolsterten und stoffbezogenen Sitze wurden eigens für Kongresse entwickelt. Sie bieten auch bei langen Sitzungen bestmöglichen Komfort und sind zudem mit Schreibstützen sowie mit Steckdosen zum Aufladen elektronischer Geräte ausgestattet. Ein Rollensystem, das an vielen der Sitze angebracht ist, ermöglicht eine schnelle und einfache Änderung der Sitzanordnung im Auditorium. Die Besucherinnen und Besucher werden künftig die Bequemlichkeit, das Design und die Eleganz der Sitze von Poltrona Frau im neuen CCH genießen können.

„Es freut uns, dass der Zuschlag für die feste Saalbestuhlung an Poltrona Frau gegangen ist“, so Heike Mahmoud, Chief Operating Officer CCH – Congress Center Hamburg. „Das Unternehmen ist international als renommierter und erfahrener Stuhlhersteller mit vielen hochkarätigen Referenzen bekannt.“

„Das CCH – Congress Center Hamburg wird nach seiner Wiedereröffnung eines der führenden Kongresszentren in Europa sein. Es freut uns sehr, dass wir als Partner für dieses Projekt ausgewählt wurden und die Bestuhlung für die beiden Säle entwickeln und liefern werden“, unterstreicht Paradiso Usberti, Vertriebs- und Betriebsleiter Spezialmöbel bei Poltrona Frau.

Poltrona Frau ist seit Jahrzehnten ein führender Hersteller im Bereich der hochwertigen Auditorium-Bestuhlung. In den letzten Jahren hat das Unternehmen unter anderem die Bestuhlung für das Nuvola Congress Center Rom, das SwissTech Convention Center Lausanne, den Louvre Abu Dhabi, das MGM Theater in Macau und die Elbphilharmonie in Hamburg geliefert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.das-neue-cch.de und www.poltronafraucontract.com.

Katrin von der Linde

Hamburg Messe und Congress GmbH
Tel.: +49 40 3569-2091
E-Mail: katrin.linde(at)hamburg-messe(dot)de

Poltrona Frau Contract

Poltrona Frau
E-Mail: info.contract(at)poltronafrau(dot)com

Das neue CCH – hoCCHflexibel

Mit 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, 12.000 Quadratmetern Foyerfläche und 12.000 Sitzplätzen in bis zu 50 Sälen stellt sich das neue CCH ab 2020 ideal auf die variablen Anforderungen moderner Kongresse und Events ein. Die Modernisierung und die Lage im Herzen der Stadt machen das CCH – Congress Center Hamburg zu einem Kongresszentrum auf internationalem Top-Niveau.

Poltrona Frau – Auftragsfertigung

Die Auftragsfertigungsabteilung von Poltrona Frau blickt auf eine lange Tradition in der Herstellung hochwertiger Bestuhlungen zurück. In zahlreichen Ländern genießen Menschen unmittelbar den Komfort, das gelungene Design und die Eleganz der Bestuhlungen von Poltrona Frau - in berühmten Theatern und Konzerthallen, in Flugzeugen, Luxus-Kreuzfahrtschiffen, Flughäfen und Hotel-Lobbys und in vielen öffentlichen und privaten Gebäuden. Das Unternehmen hat mit einer Kollektion von 20 unterschiedlichen, maßgefertigten Sitzen mehr als 1000 Projekte in über 100 Ländern ausgeführt und damit die Träume, Ideen und Meisterleistungen der berühmtesten Architekten der Welt Wirklichkeit werden lassen.

Hamburg Messe und Congress-Logo