Ausstellerstimmen zum HAMBURG ancora YACHTFESTIVAL 2019

vom 24. bis 26. Mai 2019 in der ancora Marina in Neustadt in Holstein

Motoryachten

Stefan Wilms, Princess Motor Yacht Sales Neustadt in Holstein

Ich habe mich in diesem Jahr auf dem Yachtfestival wie unter Freunden gefühlt. Es gibt hier eine tolle geschlossene Yachtcommunity und die Atmosphäre war richtig toll. Wir konnten unheimlich gute Gespräche mit unseren Kunden führen. Das soll so weitergehen. Wir werden im nächsten Jahr mit Princess auf jeden Fall wieder dabei sein.“

Torsten Sieckmann, Geschäftsführer Sieckmann Yachts GmbH

„Es war eine schöne Messe, die gut organisiert worden ist. Hier wurde das gesamte Portfolio gezeigt und es waren alle Top Marken in unserem Segment auf dem Hamburg ancora Yachtfestival vertreten. Es bewegt sich etwas in der Ostsee! Wir kommen nächstes Jahr wieder.“

Christian Baumgärtel, Steeler Yachts

„Wir hatten eine enorme Resonanz auf die Steeler. Wir wollten ganz bewusst auf Menschen treffen, die sich für das Schiff ernsthaft interessieren. Und das ist uns gelungen. Auf dem Yachtfestival war genau das richtige Publikum dafür.“

Dirk Levien, Geschäftsführer Levien Sails and Drive GmbH

„Der Aufritt auf dem Yachtfestival ist ein absolutes Muss für uns, treffen wir doch hier auf die richtigen Leute. Es ist der perfekte Ort zum Netzwerken. Die Öffnungszeiten des Schwimmsteges müssen noch verbessert werden, aber sonst war es ein gutes Yachtfestival.“

Stefan Breck, Ceo Azimut Yachts Austria-Germany

„Wir haben uns sehr gefreut, mit Azimut hier sein und gute Kundengespräche führen zu können. Das Yachtfestival ist toll organisiert worden und für uns ein Pflichttermin. Wir kommen auf jeden Fall wieder.“

Richard Gründl, Geschäftsführer Gründl-Bootsimport GmbH & Co. KG

„Wenn ich mich für den Wassersport interessiere, dann kann ich sowohl als Besucher wie auch als Austeller am Yachtfestival nicht vorbeigehen. Für uns ist die In-Water Boat Show ein wichtiger Auftrittsort.“

Meik Lessig, Geschäftsführer Enjoy Yachting GmbH

„Die Organisation des Yachtfestivals war super. Unsere Erwartungen wurden erfüllt und es hat großen Spaß gemacht, dabei zu sein. Es ist für uns eine sehr wichtige Messe und ich kenne keine andere Messe im Norden, wo so viele unterschiedliche Boote vertreten sind. Immer mehr Hersteller sind in den vergangenen Jahren dazu gekommen. Das ist für uns alle gut und wir kommen natürlich nächstes Jahr wieder.“

Segelyachten

Arne Petersen, Geschäftsführer AP Yachting GmbH

„Die Entwicklung der In-Water Boat Show in den vergangenen Jahren ist enorm. Das Yachtfestival muss weiter ausgebaut werden. Da steckt großes Potenzial drin. Ich plane im nächsten Jahr auf jeden Fall mit u.a. einer Bavaria C57 und C50 zu kommen.“

Dines Pontoppidan, Geschäftsführer Diamond Yachts GmbH

„Das Yachtfestival hat sich enorm entwickelt. Wir hatten wahnsinnig viel zu tun und sind extra mit einer großen Mannschaft angereist. Das hat sich gelohnt, da wir konkrete Anfragen hatten. Durch den neuen Schwimmsteg, der einen Rundlauf möglich machte, hatten wir deutlich mehr Publikum auf dem Steg. Die Öffnungszeiten des Steges müssen noch optimiert werden, aber insgesamt hatten wir einen tollen Auftritt.“

Christian Daum, Geschäftsführer BENTE Yachts GmbH

„Es war ein schönes Yachtfestival und wir sind mehr als zufrieden. Auf unseren Booten herrschte großer Andrang, das Interesse war enorm. Wir freuen uns über getätigte Abschlüsse und konnten auch Folgetermine vereinbaren. Es war alles top.“

Dr. Richard Natmessnig, Partner Classic Swedish Yachts

„Mir war wichtig, die Swede 41 auf dem Yachtfestival einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Ich möchte, dass diese klassischen Boote wieder häufiger auf der Ostsee und an den Stegen zu sehen sind. Das Publikum war begeistert und viele Besucher hatten leuchtende Augen beim Anblick des Segelbootes.“

Horst von Hörsten, Geschäftsführer Hallberg-Rassy Deutschland GmbH

„Das Yachtfestival hat in diesem Jahr das Niveau erreicht, wie ich es mir immer gewünscht habe. Es ist ein ganz tolles Event geworden und wir sind sehr zufrieden. Wir hatten gute Kundenkontakte und konnten auch ein ganz konkretes Gespräch führen.“

An Land  / in der Halle

Stephan Dohrmann, A.W. Niemeyer GmbH

„Wir hatten viele interessierte Kunden und haben zum Teil noch Probeausfahrten bis 20 Uhr gemacht. Die In-Water Boat Show hat sich zu einer enormen Messe entwickelt. Es war ein tolles Yachtfestival.“

Florian Kelling, Manager, Yacht and More OHG

„Ich bin sehr zufrieden. Wir hätten schon am zweiten Tag abbauen und nach Hause gehen können, so erfolgreich war das Festival für uns. Wir treffen hier ganz genau auf unsere Kunden und kommen zu 100 Prozent im nächsten Jahr wieder.“

Patrick Werno, Vertrieb Deutschland, tbs

„Wir sind wirklich von Kunden überrannt worden und haben ein fantastisches Hamburg ancora Yachtfestival erlebt. Wir hatten einen so starken Samstag, wie wir ihn in der Vergangenheit noch auf keiner Messe erlebt haben. Das war extrem gut. Ich habe das Gefühl, dass sich das Yachtfestival weiter entwickelt und auch noch weitere Kreise ziehen wird.“

Jan Spengler, Geschäftsführer Michael Schmidt & Partner International Yachtbrokers

„Es war ein tolles Yachtfestival und war wirklich ganz toll organisiert von engagierten Mitarbeitern. Wir hatten sehr gute Kundengespräche, aus denen sich konkrete Aufträge ergeben werden.“