Ausstellerstimmen zu den oohh! FreizeitWelten 2020

REISEN HAMBURG

Partnerland USA

„Die USA erleben auf der Reisemesse 2020 eine großartige Resonanz. Alle Aussteller verzeichnen einen sprunghaften Anstieg an Nachfragen im Vergleich zu den Vorjahren. Die Qualität der Gespräche ist beeindruckend. Das gewählte Format macht Mut für die Zukunft. Es ist der Eindruck entstanden, dass Interessenten aus allen umliegenden Bundesländern extra gekommen sind, um sich über die USA zu informieren und inspirieren zu lassen.“
Tilo Krause-Dünow, Vize-Präsident Visit USA und Geschäftsführer CANUSA Touristik GmbH

Deutschland-Tourismus

„Die Messe ist ganztägig super besucht, wir sind extrem zufrieden, führen viele Gespräche mit sehr interessierten Gästen, die sich sehr zielgerichtet über verschiedene Themen informieren. Bei einem erzgebirgischen Bier verweilt das Publikum gern an unserem Stand.  Wir profitieren zudem von den Rad- und Caravaning-Fans, die Angebote zu diesen Bereichen auch in unserer Region suchen.“Undine Theml, Tourismusverband Erzgebirge

Die Verbindung mit der Camping- und Wohnmobil-Welt sowie dem Radbereich tut uns am Stand sehr gut. Wir verzeichnen eine steigende Nachfrage nach Wohnmobilplätzen. Topthema ist nach wie vor alles rund ums Radfahren und –wandern in unserer Region. Die Resonanz ist insgesamt top, mit extrem ausführlichen, detaillierten Gesprächen.“
Heike Baumgärtner, stv. Geschäftsführerin Tourismusverband Naturpark Altmühltal

Tourismus International
„Wir sind sehr sehr zufrieden mit dem Besucherandrang und wollen auf jeden Fall wiederkommen. Das Publikum hat auch großes Interesse an nicht so bekannten Tourismuszielen in Griechenland und fragt genau nach. Nächstes Mal planen wir einen größeren und interaktiven Stand, damit der Besucher mit allen Sinnen in das Erlebnis Griechenland eintauchen kann.“Dimitra Tsatsani, Deutsch-Griechische Industrie- & Handelskammer

„Insgesamt sind wir hier mit 15 türkischen Hotels und einem Reisebüro am Start. Die Stimmung bei den Ausstellern ist sehr gut. Unser Reisebüro-Team ist die ganze Zeit beschäftigt, wir sind mit dem Buchungsaufkommen extrem zufrieden. Es kommen viele Stammurlauber aber auch diverse Neu-Interessierte an den Stand.“
Ralf Zöller, Geschäftsführer Z4 Promotion GmbH

Erlebnisinsel Neues REISEN

„Das Thema Neues REISEN wird sehr gut angenommen, auch unser Angebot von Rund-, Wander- und Erlebnisreisen trifft auf ausgezeichnete Resonanz. Gerade die individuelle Beratung kommt gut an. Wir konnten interessante Gespräche verzeichnen und direkt Angebote rausschicken.“
Maximilian Rath, Inhaber betterbackpacking UG (auf der Neuen Reisen)

FOTOHAVEN HAMBURG

„Vom ersten Tag an konnten wir eine sehr gute Resonanz verzeichnen. Unsere Workshops und Vorträge waren gleich ausgebucht. Was sehr positiv angenommen wird, ist der Objektivverleih, bei dem die Besucher so viele Objektive ausprobieren können, wie sie wollen (und zeitlich schaffen). Vom Urlaubsfotografen bis hin zum Vollprofi ist alles vertreten.“

Svenja Stolzenbach, Marketing/Event Manager SIGMA (Deutschland) GmbH

„Wir sind begeistert von der Mischung aus Fachmesse und Leistungsshow und haben hier ein sehr interessiertes Publikum zu verzeichnen. Gerade durch das Zusammenwirken mit Caravaning konnten wir auch die Zielgruppe 50plus anziehen. Ausgefeilte Fototechnik erhält immer noch viel Zuspruch und die Begeisterung ist ungebrochen. Gerade die Drohnen-Vorführungen kamen beim Publikum sehr gut an. Vom Einsteiger bis hin zum Profi konnten wir eine große Bandbreite an unserem Stand begrüßen und planen für nächstes Jahr, Vorträge zu unseren Produkten einzubauen.“

Alexander Hantke, Head of Solectric Photo/Video

„Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz. Seit Anfang an dabei, haben wir uns jedes Jahr etwas vergrößert. Vor allem schätzen wir es sehr, dass wir hier im Norden eine Möglichkeit haben, uns umfassend zu präsentieren und den regionalen Bezug zu Fotointeressierten und Profis zu haben. Sehr gut angenommen wird nach wie vor unsere Aktion mit dem Porträtfoto.“
Karsten Goltz, General Manager ILFORD Imaging Europa GmbH

CARAVANING HAMBURG

„Vor allem am Wochenende konnten wir einen unablässigen Besucherstrom begrüßen, der unsere Erwartungen im vollen Umfang erfüllte. Das Publikum hatte großes Interesse an unseren Produkten, das zeigt uns, dass wir voll im Trend liegen und wir freuen uns auf die nächste Messe hier in Hamburg.“
Michael Kraft, Sales Representative Germany North, Knaus Tabbert GmbH

„Hamburg ist eine der charmantesten Messen, die wir kennen und wir kommen gerne, weil wir viele Stammkunden aus dem Norden haben. Es ist ein super Networking-Event, ohne Konkurrenzgedanken. Die Branche geht momentan durch die Decke, das spiegelt sich hier in unseren exzellenten Besucher- und Verkaufszahlen.“
Markus Liebenau, Leiter Vertrieb & Marketing RW Fahrzeugbau GmbH (Space Camper)

„Wir sind, wie im vergangenen Jahr, total begeistert von der Messe. Gerade unsere bunten Busse,  „Breitschläfer“ und die neuen Dachzelte kommen beim Publikum sehr gut an und mit den Verkaufszahlen sind wir auch sehr zufrieden. Unsere Vorführungen mit dem Folierer Maikel Ley von SEW wurden begeistert aufgenommen. Das coole und sehr interessierte Publikum ist extrem am individuellen Ausbau und Design interessiert.“
Dirk Schulz, Gründer Skycamper GbR

„Die Besucher kommen gezielt zur CARAVANING HAMBURG, um sich vor Ort zu informieren Wir beobachten, dass auch durch die Medienberichterstattung die Nachfrage zu Mobilheimen stetig ansteigt und profitieren hier natürlich davon. Am Stand bekommen wir sehr gezielte Fragen zu den Produkten.“
Kim Möller, De Bergjes Vertriebsgesellschaft mbH

RAD HAMBURG

Wir haben einen super Standort hier auf der Messe. Teilweise sind so viele von unseren Fahrrädern auf dem Parcours unterwegs, dass es auf dem Stand hier leer aussieht. Es herrscht großes Interesse an unseren Produkten. Wir beobachten auch gute Synergieeffekte mit den Camping-Enthusiasten, da die vor Ort mobil sein wollen.
Dennis Dann, stv. von Herrn Steiner, Flyer AG (E-Bikes)

„Wir sind sehr zufrieden mit der sehr guten Resonanz und kommen auf jeden Fall wieder. Das Publikum ist extrem angenehm, offen und informiert. Die Möglichkeit zur Probefahrt wird sehr gut angenommen und Zweifler lassen sich durch die Testfahrt sehr schnell überzeugen.“
Jürgen Fischer, Entwickler, Fischer Fahrräder (MTS Group Inter-Union Technohandel GmbH)

KREUZFAHRTWELT HAMBURG

„Unser Stand auf der Messe wird immer gut angenommen und die Besucher freuen sich, dass wir da sind. Wir waren die ganze Woche über gut besucht und haben tolle Gespräche geführt. Anziehungspunkt ist natürlich unsere Showkabine von der AIDA Nova, wo alles genau angeschaut, ausprobiert, die Betten geprüft werden usw. Besonders freuen wir uns, dass wir von der Messe aus Gäste direkt in den Urlaub schicken können.“
Nicole Schumann, Stellvertretender Supervisor, Direct Sales Projects, AIDA Cruises Rostock

„Wir sind sehr zufrieden. Die KREUZFAHRTWELT HAMBURG ist dieses Jahr vom Besucherzulauf sehr gut und unser Angebot ausgezeichnet angenommen worden. Wir konnten schon viele Buchungen verzeichnen, die über die lokalen Reisebüros laufen, sogar mehrere Weltreisen waren dabei. Das Publikum ist sehr interessiert an unseren kleineren Schiffen, damit und auch mit unseren nördlichen Destinationen haben wir den Nerv der Kreuzfahrtinteressierten getroffen.“
Klaus Ebner, Leiter Marketing & Vertrieb Transocean Kreuzfahrten