Ausstellerstimmen FOTOHAVEN HAMBURG 2019

Olav Brehmer, Produktmanager, Rollei GmbH & Co.KG:
„Wir sind von interessierten Besuchern in diesem Jahr überrollt werden, die so kaufinteressiert waren, dass wir Ware nachbestellen mussten. Auch die Vorträge hier auf der Fotohaven Hamburg waren toll. Wir hatten viel Publikum und es hat richtig Spaß gemacht.“

Susanne Panozzo, Standleitung, Tamron Europe GmbH:
„Für uns ist es sehr gut gelaufen. Wir hatten nur interessierte Fachbesucher, die ganz bewusst unseren Stand aufgesucht haben. Wir kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder.“

Michael Schön, Geschäftsführender Gesellschafter, Probis Media Solutions GmbH:
„Im Vergleich zum Vorjahr merken wir eine deutliche Steigerung. Es war eine gute Messe. Viele Besucher sind ganz gezielt nur wegen des Fotohavens gekommen und waren vom Fach. Das Konzept, die Fotohaven in eine Halle zu legen, ist voll aufgegangen.“

Lars Ihring, Head of Community Management, Fotocommunity GmbH:
„Wir haben eine überwältigende Resonanz erlebt und waren von Anfang an erstaunt, wie viel interessierte Besucher zu uns kommen, so dass wir keine Minute Leerlauf hatten. Wir haben viele Kontakte geknüpft, die Organisation war auch optimal und wir sind wunschlos glücklich! Die Kombination aus Reisen und Fotografie hat sich hier als ideal erwiesen.“

Jens Peter Schneider, Fotofachhändler, Calumet Photographic GmbH:
„Wir sind das erste Mal hier am Start und sind beeindruckt von dem Betrieb von Anfang an. Vor allem am Wochenende haben wir einen beispiellosen Besucheransturm verzeichnen können. Begrüßen konnten wir eine gute, satte Mischung aus Fachbesuchern und Hobbyfotografen, von denen viele gezielt zur Fotohaven Hamburg gekommen sind. Die Verbindung zum Reisen ist eine tolle Ergänzung zu den restlichen Angeboten hier in der Halle.“

Guido Rottmann, Freier Fotograf Messeteam Nikon GmbH:
„Da wir nicht mit einem derartigen Zustrom gerechnet haben, sind wir absolut zufrieden! Der Einstieg war super und ist mit jedem Tag getoppt worden. Es ergänzt sich hier ideal mit der Reisemesse, da viele Besucher gezielt nach Ausstattungen für Reisefotografie fragen. Auch unser Sensorreinigungsservice ist sehr gut angenommen worden, die Kollegen waren kontinuierlich ausgelastet.“

Stefanie Matthiesen, Landesvorsitzende Hamburg, Deutscher Verband für Fotografie:
„Unsere Erwartungen haben sich voll erfüllt, sogar besser als gedacht. Der Zulauf bei den Standgesprächen und vor allem bei den Vorträgen war ausgesprochen gut. Gerade das Thema Reisefotografie war extrem gefragt.“

Christian Stamerjohanns, Leiter Unternehmenskommunikation, Cewe:
„Fotografie trifft auf Reisen - das Konzept der neuen Messe Fotohaven Hamburg hat überzeugt und ist eine echte Bereicherung für die Foto-Community im Norden.“

Hamburg Messe und Congress-Logo