Presseservice

Sie wollen mehr über unser Unternehmen erfahren? Sie interessieren sich für unsere aktuellen Messen und Kongresse? Sie benötigen Fotos, möchten einen Blick in den Geschäftsbericht werfen, in unserem Archiv stöbern oder sich für eine Veranstaltung akkreditieren?

Hier finden Sie wichtige Daten, Fakten und Hintergrundinformationen. Sollten Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Fotos und Videos

Daten und Fakten zur HMC

Das neue CCH

Messen und Ausstellungen/Jahr Mehr als 40
Aussteller/Jahr Bis zu 15.000
Besucher/Jahr Etwa 700.000
HMC-Mitarbeiter 310
Anzahl Messehallen 11
Ausstellungsfläche 87.000 m²
Freigelände 10.000 m²
Anzahl Konferenzräume 37
Säle gesamt maximal 50
Gesamtfläche 36.000 m²
Kapazität gesamt 12.000 Plätze
Ausstellungsfläche 12.000 m²

Hinweis zum Parken

Liebe Medienvertreter,

gern halten wir kostenfreie Parkplätze für Sie bereit. Durch die Modernisierung des CCH – Congress Center Hamburg und die damit verbundene Schließung des CCH-Parkhauses reduziert sich die Zahl unserer Parkplätze jedoch während der Bauzeit. Bedauerlicherweise hat das Auswirkungen auf die Parkmöglichkeiten, die wir Ihnen zur Verfügung stellen können. Eine begrenzte Zahl an Parkplätzen finden Sie in unseren Parkhäusern Mitte und Ost. Jedoch müssen wir davon ausgehen, dass diese in Stoßzeiten nicht immer ausreichen. Bitte nutzen Sie deshalb, wenn möglich, alternative Anreisemöglichkeiten mit dem ÖPNV.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!