Die Hamburg Messe und Congress (HMC) ist im Wettbewerb „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe 2021“ zum fünften Mal ausgezeichnet worden. Bereits in 2012, 2015, 2017 und 2019 hat die HMC diese Auszeichnung erhalten. Damit gehört die Hamburg Messe und Congress ab diesem Jahr in die Hall of Fame von „Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe“.

Der Personaldiagnostiker Professor Werner Sarges hat den auf einer wissenschaftlichen Untersuchung basierten Wettbewerb entwickelt. Dafür wurden jeweils die Auszubildenden sowie die Ausbildungsverantwortlichen der teilnehmenden Firmen befragt. Das Besondere in diesem Jahr: Von Februar bis Oktober 2021 wird allen Gewinnern des Wettbewerbs auf der Heckseite eines Hamburger Busses gratuliert. In diesem Zeitraum wird der speziell gebrandete Bus, auf dem auch das HMC-Logo zu sehen sein wird, auf den Buslinien 06, 07, 20, 25 und 26 wechselnd eingesetzt.

„Uns ist es wichtig, jungen Menschen durch eine qualifizierte Ausbildung einen gelungenen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. Die Aus- und Weiterbildung wird bei der Hamburg Messe und Congress groß geschrieben“, so Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress. „Wir freuen uns, diesem Anspruch offenbar auch in den Augen unserer Auszubildenden gerecht zu werden und die Auszeichnung ‚Hamburgs beste Ausbildungsbetriebe‘ bereits zum 5. Mal zu erhalten.“

Jedes Jahr bildet die Hamburg Messe und Congress im Schnitt 20 Auszubildende aus. Die HMC bietet den Auszubildenden spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten sowie eigene Azubiprojekte. Angeboten werden diese drei Ausbildungsberufe sowie zwei duale Studiengänge:

  • Veranstaltungskaufleute
  • Fachkräfte für Veranstaltungstechnik
  • Kaufleute für Büromanagement
  • BWL – Messe-, Kongress- & Eventmanagement (B.A.)
  • Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Weitere Informationen rund um die Ausbildung bei der Hamburg Messe und Congress
finden Sie unter www.hamburg-messe.de/ausbildung.

Kontakt

Katrin von der Linde
Deputy Director Cor­po­rate Commu­nica­tions / Deputy Spokes­person
T. +49 40 3569-2091
Katrin von der Linde