Entdecke Deine Möglichkeiten und werde Teil unseres Teams

Wir holen sprichwörtlich die Welt nach Hamburg und sind damit ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Hansestadt. Mit mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir im Herzen Hamburgs jeden Tag daran, nationale und internationale Kongresse, Messen und andere Veranstaltungsformate zu konzipieren und durchzuführen. Dabei schlüpfen wir in unterschiedlichste Rollen: Wir sind Gastgeberin und Veranstalterin, wir sind Servicepartner und Berater, wir sind Durchführungsprofis und Eventplaner. Welche Rolle wir auch einnehmen, unsere Aufgabe ist, Verbindungen zu schaffen und Menschen zusammenzubringen. Mit unseren unterschiedlichen Veranstaltungsformaten verbinden wir Branchen, Experten und Themen mit Menschen aller Nationen und Kontinente. Unsere Arbeit trägt dazu bei, den Standort Hamburg weltweit bekannter zu machen und die Attraktivität der Metropole zu steigern. Das spornt uns an und darauf sind wir stolz.

HMC-Mitarbeitende

Wie wir zusammenarbeiten

Wir wissen, dass die besten Leistungen in interdisziplinären Teams entstehen, die auf Augenhöhe miteinander sind. Deshalb schaffen wir eine Umgebung, die jedem Einzelnen die Möglichkeit bietet, die eigenen Kenntnisse bestmöglich einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir verstehen uns als ein großes Team, das miteinander und füreinander handelt. Dabei sind wir neugierig auf die Perspektiven anderer und wollen einander verstehen.

Was wir sonst noch zu bieten haben – Deine Benefits

Mobiles und flexibles Arbeiten
Uns sind der persönliche Austausch und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wichtig. Flexibilität heißt bei uns, dass Du die Möglichkeit hast, Deine Arbeitszeit über Dein Gleitzeitkonto zu variieren. Und das auch bis zu 50 Prozent mobil. Ausnahmen gibt es veranstaltungsabhängig und für Mitarbeitende, die nach Dienstplan arbeiten.

Weiterbildung
Wir arbeiten daran, eine lernende Organisation zu werden. Das geht nicht von heute auf morgen, aber Dank interner und externer Unterstützung entwickeln wir uns täglich weiter. In regelmäßigen Entwicklungsdialogen besprechen wir die individuellen Entwicklungsinteressen unserer Mitarbeitenden und passen das Programm unserer HMC Akademie jährlich an aktuelle Bedürfnisse an.

Gesundheitsmanagement
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Mit bewegter Mittagspause, mobiler Massage, zahlreichen Betriebssportgruppen, Firmen-Sportveranstaltungen, Experten-Workshops und Kooperationen mit verschiedenen Sportstudios hast Du bei uns eine Menge Möglichkeiten, Dich fit und gesund zu halten.

Tarifbindung
Eine gute und faire Bezahlung ist bei uns selbstverständlich. Unser Tarifvertrag sichert Dir ein gerechtes Gehalt, eine Jahressonderzahlung sowie eine leistungsorientierte Vergütung.

Urlaub
Uns ist es wichtig, dass 30 Tage Urlaub auch genommen werden. Und sollten einmal ein paar weitere Tage benötigt werden, können wir auch über zusätzliche unbezahlte Urlaubstage sprechen.

Gut ankommen
Und das möglichst nachhaltig – wir bezuschussen Dein Deutschlandticket und bieten Dir die Möglichkeit, ein Jobrad zu attraktiven Konditionen zu kaufen. Fahrradstellplätze sind vorhanden. Ein kostenfreier Autoparkplatz ebenfalls.

Betriebliche Altersversorgung
Unsere Mitarbeitenden nehmen an der Hamburger Zusatzversorgung teil. Das bedeutet, dass jeden Monat in eine Alters- und Hinterbliebenenversorgung eingezahlt wird.

News und aktuelle Jobs findest Du auch auf unseren Social Media-Kanälen

Du hast noch Fragen? Kein Problem!

Cornelia und Andrea stehen Dir als Ansprechpartnerinnen gern zur Verfügung.

Andrea Miller

People Management

Andrea Miller

Cornelia Doyen

People Management

Cornelia Doyen

Bildnachweise
Header: © Hamburg Messe und Congress / Michael Zapf
Fotos: © Hamburg Messe und Congress / Romanus Fuhrmann, © Hamburg Messe und Congress / Michael Zapf