KREUZFAHRTWELT HAMBURG bietet Deutschlands größten Heimathafen für Kreuzfahrer

18.12.2017

Volle Fahrt voraus! Die Zahl der Kreuzfahrt-Fans wird immer größer und zugleich ist das Potential an Urlaubern, die noch nie einen Fuß auf eine Gangway gesetzt haben, riesig. Die Angebotsvielfalt, mit denen die Branche auch diese „Landratten“ an Bord holen möchte, prägt auch 2018 die Programme der Traumschiffe auf den Meeren und Flüssen der Welt. Vom 7. bis 11. Februar 2018 stellen alle namhaften Anbieter ihre Neuheiten auf der neuen KREUZFAHRTWELT HAMBURG auf dem Gelände der Hamburg Messe vor. Allein 15 Reedereien sind auf Deutschlands größter Kreuzfahrtmesse präsent.

Große Anbieter wie zum Beispiel AIDA, A-Rosa, Hapag-Lloyd Cruises, MSC Kreuzfahrten oder TUI Cruises informieren über neue Schiffe und Routen ebenso wie über neue Highlights an Deck und attraktive Programme für Landausflüge. Neben den Reedereien finden die Besucher Veranstalter für Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrt sowie Reisebüros auf der KREUZFAHRT WELT HAMBURG vor. Insgesamt präsentieren sich mehr als 40 Aussteller auf rund 3000 Quadratmeter Fläche in der Messehalle B5. Das Angebot umfasst die gesamte Palette, von der Weltreise auf dem Luxusliner bis zum Entdeckertörn auf dem Expeditionsschiff.

Exklusives Schiffsdeck sorgt für Kreuzfahrt-Feeling
Für einmaliges Flair sorgt auf der KREUZFAHRTWELT HAMBURG das maritim gestaltete Schiffsdeck, das bei den Besuchern spontan die Lust auf eine Seereise und das Leben an Bord weckt. Pool, Poolbar, Deckchairs und Vortragsbühne mit eindrucksvollen Berichten und Bildern sowie wertvollen Expertentipps sind inklusive. Einen spannenden Blick hinter die Kulissen der TV-Serie „Verrückt nach Meer“ gibt Christian Baumann, der als Crewmitglied auf dem Cruise Liner Grand Lady im Ersten zu sehen ist.

Neben den Traumreisen auf Flüssen und Ozeanen geht in der neuen Freizeitwelt für Kreuzfahrtfans auch um alles rund um Urlaub auf dem Wasser. Dazu gehören unter anderem Hausbootferien, Segeltörns und Yacht-Charter in Deutschland und Europa.

Die KREUZFAHRTWELT HAMBURG gehört zur „oohh! – Die FreizeitWelten der Hamburg Messe“, die vom 7. bis 11. Februar 2018 erstmals veranstaltet wird. Die Eintrittskarte ist ebenfalls gültig für die REISEN HAMBURG, die RAD HAMBURG und die CARAVANING HAMBURG, die parallel in den Messehallen stattfinden. Dasselbe gilt für die AUTOTAGE HAMBURG. Auf der oohh! präsentieren insgesamt rund 800 Aussteller ihre Neuheiten, sie belegt das gesamte Gelände der Hamburg Messe. Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag, täglich 10 bis 18 Uhr. Eintrittspreise: Tagesticket Comeback bei Online-Kauf 10 €, an der Kasse 12 €, ermäßigt 7,50 €/ 8,50 €, Kind 6-15 Jahre 5,50 €/6,50 €, unter 6 Jahre frei, After-Work-Ticket 5,50 €/6,50 €. Weitere Informationen unter kreuzfahrtwelt-hamburg.de

Verwandte Inhalte