Presseservice

Sie wollen mehr über unser Unternehmen erfahren? Sie interessieren sich für unsere aktuellen Messen und Kongresse? Sie benötigen Fotos, möchten einen Blick in den Geschäftsbericht werfen, in unserem Archiv stöbern oder sich für eine Veranstaltung akkreditieren?

Hier finden Sie wichtige Daten, Fakten und Hintergrundinformationen. Sollten Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Fotos und Videos

Daten und Fakten zur HMC

Das neue CCH

Messen und Ausstellungen/JahrMehr als 40
Aussteller/JahrBis zu 15.000
Besucher/JahrEtwa 700.000
HMC-Mitarbeiter310
Anzahl Messehallen11
Ausstellungsfläche87.000 m²
Freigelände10.000 m²
Anzahl Konferenzräume37
Säle gesamt maximal50
Gesamtfläche36.000 m²
Kapazität gesamt12.000 Plätze
Ausstellungsfläche12.000 m²

Hinweis zum Parken

Liebe Medienvertreter,

selbstverständlich halten wir gern kostenlose Parkplätze für Sie bereit. Durch die Modernisierung des CCH – Congress Center Hamburg und die damit verbundene Schließung des CCH-Parkhauses reduziert sich die Zahl unserer Parkplätze jedoch während der Bauzeit. Bedauerlicherweise hat das auch Auswirkungen auf die Parkmöglichkeiten, die wir Ihnen zur Verfügung stellen können. Eine begrenzte Zahl an Parkplätzen finden Sie in unseren Parkhäusern Mitte und Ost. Leider müssen wir jedoch davon ausgehen, dass diese in Stoßzeiten nicht immer ausreichen. Bitte nutzen Sie deshalb, wenn möglich, alternative Anreisemöglichkeiten. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!